Willkommen im Online-Shop für Auszubildende im E-Commerce! Ein Shop der CIN GmbH, das IT-Systemhaus für Handel & Logistik.
der kreative Ausbildungsshop

Sarah fährt nach Malta

CIN GmbH
2022-10-25 13:55:00 / Unser zweites Ausbildungsjahr / Kommentare 0

Sarah fährt nach Malta

Ich bin Sarah, eine der Auszubildenen bei der CIN GmbH, die für uns diesen kreativen Online-Shop aufgebaut hat und befinde mich in meinem zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Kauffrau für E-Commerce. Während dieser Ausbildung konnte ich bereits einige Erfahrungen in den Bereichen Lagerverwaltung, SEO, Erstellung von Newslettern, Durchvorlagenerstellung, Kundendienst und weiteren spannenden Themen sammeln. 
Unsere Berufsschule bietet jährlich ein Erasmus Programm an, was im Rahmen der Ausbildung einen Blick auf diesen Beruf im Ausland geben soll. Ich habe mich für die wunderschöne Stadt Malta entschieden und bin meiner Ausbilderin sehr dankbar, dass Sie mir die Möglichkeit geben auf Reisen zu gehen. 
Ich freue mich sehr auf die Reise und hoffe auf interessante und spannende Themen, mit denen ich wieder nach Hause kommen werde. Die theoretischen Kenntnisse, die ich bei der CIN GmbH bereits erworben habe, möchte ich gerne in dem Programm vervollständigen und vertiefen. Das Erasmus-Programm bietet mir die Möglichkeit, praktische Einblicke in die internationale Handelslandschaft zu erhalten und interkulturelle Kompetenzen zu erwerben
Während meiner bisherigen Ausbildung hatte ich bereits die ersten Kontakte zu Kunden und konnte mir erste Fähigkeiten bereits aneignen. Mein freundliches Auftreten und meine hohe Lernfähigkeit, meine ausgeprägte Sprachaffinität und mein Interesse an dem Beruf sind dabei besonders hilfreich. Außerdem interessiere ich mich sehr für den internationalen Handel und möchte auch in diesem Bereich meine Kenntnisse weiter erweitern. Ich freue mich ebenfalls darauf, meine Sprachkenntnisse zu perfektionieren, neue Menschen, Orte und vor allem die Kultur in Malta kennenzulernen und meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. 
Ich bin dann eine aufgeschlossene und engagierte Praktikantin mit dem Ziel, mein internationales Netzwerk zu erweitern und interkulturelle Herausforderungen zu meistern sowie meine gesammelten Erfahrungen mit in das Unternehmen einfließen zu lassen. 
„Ich freue mich drauf!“ 

Bis bald, eure Sarah


Blog