Willkommen im Online-Shop für Auszubildende im E-Commerce! Ein Shop der CIN GmbH, das IT-Systemhaus für Handel & Logistik.
der kreative Ausbildungsshop

Sarah arbeitet in Malta/Auslandspraktikum

CIN GmbH
2023-02-08 12:13:00 / Unser zweites Ausbildungsjahr / Kommentare 0

SARAH MELDET SICH AUS MALTA

Hallo zusammen,

mittlerweile ist die erste Arbeitswoche vergangen und ich schreibe euch gerne einen Zwischenbericht über mein laufendes Erasmus-Programm auf Malta.
Am Tag der Anreise wurde ich zusammen mit den weiteren Teilnehmern herzlichst begrüßt. Kurze Zeit später folgte die Einweisung auf unsere Zimmer. Anfangs ziemlich fremd, gewöhne ich mich von Tag zu Tag mehr an ein WG-Leben mit 5 anderen Teilnehmern im Zimmer.
Unser erster Arbeitstag bestand hauptsächlich aus Präsentationen des Unternehmens, betriebliche Einweisungen und Unterweisungen. Von nun an bestand meine Aufgabe zusammen mit einer weiteren Teilnehmerin daraus, unterschiedliche Kennzahlen auszuwerten, um diese dann an die zuständigen Bereiche im Unternehmen weiterzuleiten.

Des Weiteren haben wir einen zusätzlichen Auftrag bekommen an einer Website zu arbeiten, an diesem Projekt habe ich riesengroße Freude. Last but not least! Möchte ich euch mitteilen, dass ich jetzt auch mein Englisch Zertifikat in der Tasche habe.

Es ist sehr schön hier und ich möchte mich bei meinem Unternehmen und meiner Ausbilderin, die mir dies ermöglicht haben, ganz doll bedanken. Ich habe sicherlich noch vieles zu erzählen, jedoch werde ich jetzt erstmal meine freie Zeit nutzen, um diese wunderschöne Insel zu erkunden.

Bis bald, eure Sarah aus Malta

Nachtrag: Den heutigen Blogbeitrag habe ich Daniel (Praktikant E-Commerce Kaufmann) erstellt. Ich bin Umschüler und seit dem 19.12.22 betreue ich mit Sarah & Canhina den Onlineshop www.famosi.de Es macht mir großen Spaß, mit diesem tollen Team täglich zusammenzuarbeiten und diesen spannenden Beruf zu lernen.


Blog